Was sind Flex-Tarife und wie funktionieren sie?
Flex-Tarife bieten Ihnen zusätzliche Sicherheit für Ihr Reiseerlebnis, da Sie Ihre Buchung flexibel ändern können.
Zu den Änderungen gehören Datum, Uhrzeit, Passagier, Abflugort, Zielort, Flughafen, Fluggesellschaft oder Kabinenklasse.
Wie funktionieren sie:
- Sie können jede der Änderungen beantragen, die in Ihrem gewählten Tarif enthalten sind
- Sie können eine Änderung nur einmal für Ihre Buchung beantragen
- Sie können eine Änderung bis zu 24 Stunden vor der Abreise des ersten in Ihrer Buchung
- Wir übernehmen die Kosten für das ursprüngliche Ticket (einschließlich Gepäck und Sitzplätze). Wenn das neue Ticket mehr kostet, zahlen Sie nur die Differenz.
Wie kann ich eine Änderung oder Stornierung beantragen?
Um eine Änderung oder Stornierung eines Flex- oder Super Flex-Tarifs zu beantragen, besuchen Sie Meine Reisen/Meine Buchung verwalten oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Welche Änderungen kann ich mit Flex-Tarifen vornehmen?
Mit den Flex- und Super-Flex-Tarifen können Sie die folgenden Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen:
- Ein Passagiername
- Reisedaten und -zeiten
- Ausgangs- und Zielort (einschließlich Flughafen)
- Fluggesellschaft
- Kabinenklasse
Sie erhalten außerdem 2 zusätzliche Vorteile:
- Keine Servicegebühren für Änderungen an Ihrer Buchung
- Vorrangige Unterstützung
Was ist der Unterschied zwischen Flex und Super Flex?
Mit Flex und Super Flex können Sie dieselben Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen, aber mit Super Flex können Sie Ihren Flug aus beliebigen Gründen stornieren und wir erstatten Ihnen 80 % Ihrer Flugbuchung. Die Stornierung muss bis zu 24 Stunden vor dem Abflug des ersten Fluges Ihrer Buchung erfolgen.
Kann ich bei Flex-Tarifen mehrere Änderungen an meiner Buchung vornehmen?
Nein. Sie können jede Änderung vornehmen, einschließlich Datum, Uhrzeit, Passagier, Abflugort, Zielort, Flughafen, Fluggesellschaft und Kabinenklasse (wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegeben), aber Sie können eine Änderung nur einmal vor dem Abflug beantragen. Zusätzliche Änderungswünsche werden nicht durch Flex-Tarife abgedeckt.
Gibt es eine Frist für die Änderung meiner Buchung unter Flex?
Ja. Sie können die Änderung bis zu 24 Stunden vor dem Abflugdatum und der Abflugzeit des ersten Fluges Ihrer Buchung beantragen.
Wenn Sie einen Flug umgebucht haben, muss dieser innerhalb von 60 Tagen (vor oder nach) dem Abflugdatum des ursprünglichen Fluges abfliegen.
Muss ich Gebühren zahlen, wenn ich Änderungen bei Flex- oder Super-Flex-Tarifen vornehmen möchte?
Nein. Sie zahlen keine Servicegebühren für Änderungen an Ihrer Buchung. Wir erstatten den Preis für das Flugticket, einschließlich zusätzlicher Sitze und Gepäckstücke, die bei der ursprünglichen Buchung hinzugefügt wurden.
Allerdings müssen Sie die Preisdifferenz (einschließlich der Vertragsstrafen der Fluggesellschaft) bezahlen, wenn das neue Ticket mehr kostet.
Gelten die Flex-Tarife für alle Fluggesellschaften und Flugklassen?
Ja. Änderungen können bei allen Fluggesellschaften und Flugklassen vorgenommen werden, hängen jedoch von der Verfügbarkeit ab, d. h. die Tickets für den umgebuchten Flug dürfen nicht ausverkauft sein.
Gilt der Flex-Tarif auch für Änderungen in letzter Minute oder am selben Tag?
Nein. Alle Änderungen müssen bis zu 24 Stunden vor dem Abflug des ersten Fluges Ihrer Buchung beantragt werden.
Kann ich nach meiner Buchung ein Upgrade von Flex auf Super Flex vornehmen?
Nein. Leider sind Upgrades nicht möglich, sobald Ihre Buchung bestätigt ist.
Wie lange sind Flex-Tarife nach dem Kauf gültig?
Flex-Tarife sind bis zu 24 Stunden vor dem Abflug des ersten Fluges in Ihrer Buchung gültig.
An wen wende ich mich, wenn ich ein Problem bei der Änderung auf einen Flex- oder Super-Flex-Tarif habe?
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst, wenn Sie ein Problem mit Flex/Super Flex-Tarifen haben. Sie können sich auch direkt an die Fluggesellschaft wenden, aber dann gelten unsere Flex/Super Flex-Bedingungen nicht für Sie